4 Wunschinstrumente 12 Stunden lang probieren

Wochen
Unterrichtsstunden

Geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit, das richtige Instrument für sich auszusuchen. Zur Auswahl stehen 17 Musikinstrumente und Gesang.

Lass deine Neugierde die Führung übernehmen und tauche ein in die Welt der Klänge und Melodien mit dem Instrumentenkarussell der Musikschule TonArt!

Die Musikschule TonArt präsentiert ihr aufregendes Angebot für alle jungen Musikinteressierten zwischen 5 und 12 Jahren: das Instrumentenkarussell! Ein spannendes Programm, das es Kindern ermöglicht, in die faszinierende Welt der Musikinstrumente einzutauchen und ihr eigenes musikalisches Talent zu entdecken.

Das Instrumentenkarussell bietet Kindern die Gelegenheit, vier aufeinanderfolgende Instrumente in Kleingruppen von 4 – 6 Kindern zu erkunden. Unter der professionellen Anleitung unserer erfahrenen Lehrkräfte können die Kinder aus insgesamt 17 verschiedenen Musikinstrumenten und Gesang wählen. Von Klavier über Geige bis hin zu Schlagzeug – die Vielfalt an Optionen ermöglicht es jedem Kind, seinen persönlichen Favoriten zu finden.

Warum das Instrumentenkarussell?

Die Wahl des richtigen Musikinstruments ist von großer Bedeutung, da sie das Interesse, die Motivation und den Lernerfolg eines Kindes beeinflusst. Mit dem Instrumentenkarussell erhalten Kinder nicht nur eine fundierte Einführung in vier verschiedene Instrumente, sondern auch die Möglichkeit, ihre eigenen Vorlieben und Talente zu erkennen. Egal, ob es bereits musikalische Vorkenntnisse gibt oder ganz neu in die Welt der Musik eingetaucht wird – das Instrumentenkarussell ist für alle geeignet, die für sich musikalische Leidenschaft entdecken möchten.

Jetzt voranmelden!

Die neuen Instrumentenkarusselle sind ab Herbst 2024 geplant und werden vorwiegend Samstagvormittag stattfinden. Pro Instrument fällt ein Beitrag in Höhe von 38,00 € an.

Untenstehend finden Sie mögliche Kurszusammenstellungen. Geben Sie gern in der unverbindlichen Voranmeldung die Nummer Ihres Wunsch-Instrumentenkarussells an.

Ist das passende Instrumentenkarussell noch nicht dabei? Schreiben Sie uns einfach Ihre Wunschkombination. Wir versuchen, alle Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen.

Sobald die Termine feststehen, senden wir Ihnen die entsprechende Information.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Instrumentenkarussell